Dienstag, 1. Januar 2013

Aufbruchstimmung

Das neue Jahr 2013 hat begonnen und somit auch mein aufregendes Jahr. Die Zeit vergeht wie im Flug und in 9 Tagen geht es los. Indien ruft! Aufbruchstimmung pur! So viele Leute fragen mich, wie es mir geht und was ich fühle, so kurz vor meiner Ausreise und ich kann euch sagen....ich habe keinen blassen Schimmer. Tausend Dinge und Fragen in meinem Kopf, Vorfreude, Neugierde, Wehmut, Angst und vieles mehr. Dieses Gefühl, wenn man nur noch wenige Schritte vor einem völlig neuen Leben in einem völlig neuen Land steht, ist für mich nicht zu beschreiben. Ich explodiere innerlich.
Es ist nicht nur Zeit, sich vollkommen bewusst zu machen, bald in Indien zu leben, sondern es ist auch die Zeit gekommen, sich zu verabschieden. Wenn ich eine Sache im Leben vermeiden möchte, dann sind das Abschiede. Jedoch kommt man nicht drum herum. Wenn ich eine Sache vermissen werde, dann sind das all meine wunderbaren Freunde und meine Familie. Aber wie sagt man so schön? Ihr habt mich schneller zurück, als man glaubt. 
So viele Dinge möchte ich noch machen in den letzten Tagen, aber die Zeit rennt mir davon und ich komme nicht hinterher. 
Ich möchte für all die Menschen, die wissen wollen, wie mein Leben in Indien ist, was ich erlebe, lerne und fühle, meine Gedanken festhalten und sie euch erzählen. Dieser Blog wird voller Geschichten sein aus meinen persönlichen Erfahrungen und ich hoffe, ihr lest sie mit der gleichen Freude, mit der ich sie euch aufschreibe. 
Ich werde meine letzten Tage nun all den letzten Vorbereitungen, dem Packstress und den Dingen in meinem  Leben widmen, die ich liebe und vermissen werde, mit der unglaublich großen Freude im Hinterkopf, bald hinaus in die Welt zu gehen und mein Abenteuer zu starten. 
Ich wünche euch allen ein wunderbares, frohes neues Jahr!
Liebste Grüße,
Eure Sophia 

1 Kommentar:

  1. Ich finde es toll, dass du eine so mutige Reise in einso fremdes Land antrittst. Ich werde mit Freude deine Berichte lesen. Viel Glück und tolle Erfahrungen dir!
    Liebst, Saskia :)
    http://www.saskias-simplicity.blogspot.de/

    AntwortenLöschen