Freitag, 24. Mai 2013

Eine Geschichte eines Fremden auf dem Weg nach Jaipur


29.04.2103 - Jaipur

Die schönsten Gespräche, sind die Gespräche mit fremden Reisenden. Ein Reisender  wie du, ein Fremder wie du. Frag nicht nach Namen, bleib für dich, dann wirst du die Begegnung nie vergessen....
Ich sitze im Zug Richtung Jaipur. Ich unterhalte mich mit einem jungen Mann, der mich dazu gebracht hat, den Zug mit einem traurigen Herzen zu verlassen.

Der Zug kommt langsam zum Stehen, Menschen stürzen aus den Türen. Bekannte Gesichter verschwinden, neue Gesichter tauchen auf. Unsanft lässt er sich neben mich auf die Sitzbank fallen. Er muss um die 20 Jahre alt sein, gut gekleidet und sein schönes Gesicht zwingt mich, ihn an zu schauen. Seine schwarzen Locken umschließen wild sein Gesicht, seine Augen lassen Eisberge schmelzen. Lang sind seine Wimpern, doch ein Hauch von Traurigkeit liegt in seinem Blick. Traurig schaut er in die Ferne, ich versuche seinem Blick zu folgen. Sein Telefon klingelt und ich lausche. Mit wem spricht er wohl? Wohn fährt er?

....sein Name ist mir nicht bekannt. Frisch verlobt sitzt er im Zug Richtung Udaipur, wo er wohnt. Bald steht seine Hochzeit an, mit einer Frau, die er nicht kennt. Die Hochzeit wurde von seinen Eltern arrangiert, jedoch ist es damit einverstanden. Er möchte heiraten und er ist mit seiner Frau zufrieden.Wie kann er zufrieden sein, wenn er sie nicht kennt, ist meine Frage.  Sie sei hübsch, ist seine Antwort. Er freut sich auf Sonntag, Am Sonntag trifft er seine Verlobte zum ersten Mal alleine. Sie haben 2 Stunden Zeit mit einander zu reden. Ganz schön viel für das 3. Treffen....das letzte Mal hat er sie bei der Verlobung gesehen. Die Verlobung war im Februar.
Wie kann man heiraten ohne den Menschen zu lieben? Zuerst heiratet man, lernt sich kennen und dann verliebt man sich...ganz einfach, versucht er mir zu erklären. Einfach?
Er lacht. Was solle er tun, fragt er mich. Die Heirat ist in Indien sehr wichtig und Familie steht über alles

Liebes Indien....warum die Heirat und nicht das Leben?

Seine Verlobte ruft ihn täglich an, doch sie haben sich nichts zu erzählen. Er weiß nur ihren Namen, ihr Alter, ihren Bildungsstand, ihre Kaste...und er weiß, dass er seit 3 Jahren ein Mädchen unsterblich liebt.

 ' Sie ist das süßeste Mädchen auf der Welt und ich werde sie immer lieben. Sie ist in meinem Kopf '.

Doch ihre Liebe ist nicht möglich und würde er zu seiner Liebe stehen, müsse er seine Familie verlassen. Mit verschenktem Herz, muss er sein Mädchen aus dem Office vergessen und wird in 2 Monaten eine fremde Frau heiraten.

Ich bin eingeladen zu der Hochzeit, doch mein Herz weint.....
Ich würde am liebsten zu der Hochzeit gehen und laut schreien ' ER LIEBT EINE ANDERE '

Dies ist nur eine Geschichte von vielen. Es ist meine, die ich für mein Leben lang mit mir herum tragen werde. Dieser Mann, hat mein Herz berührt und ich werde auf seine Nachricht warten, in der steht, dass er seine Liebe nicht aufgegeben hat, sich gegen seine Familie gestellt hat und mit seinem Officemädchen nach Europa gegangen ist....
Ich werde warten....

Achja und Jaipur? Jaipur ist eine chaotische Stadt und bekannt als die rosa Stadt in Indien. Da Jaipur nur ein kurzer Zwischenstopp war und wir eine Nacht dort verbrachten, kann ich nicht so viel über die Stadt sagen. Es gibt einige berühmte Paläste dort, die jetzt aber nicht wirklich der Wahnsinn waren und es war einfach zu heiß. Die Innenstadt, die nur aus rosafarbenen Gebäuden besteht, ist schön, jedoch war es gut, dass wird nur einen Tag in Jaipur verbracht hatten.
Achja...man begegnet einfach so Elefanten auf der Straße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen