Freitag, 24. Mai 2013

Die Hauptstadt


26.04.2013 - Delhi

Hauptstadt. Indien. Chaos. Gefahr. Zwei weiße Mädchen alleine . Nachrichten. Vergewaltigung. Angst.....
Gedanken zu Delhi. Nicht besonders positiv....jedoch wollte ich einfach einmal die Hauptstadt gesehen haben. Ich wollte selber heraus finden, ob diese Stadt wirklich so furchtbar  hässlich und uninteressant ist, wie so viele Menschen sagen.

Es stimmt, dass Delhi keine typische Sightseeingstadt ist, aber den Rest, kann ich nicht bestätigen. Eine schöne Stadt. Groß, aber mit Ordnung. Man sieht keine Müllberge an den Straßen und man kann ohne Angst zu haben, in ein Loch zu fallen, über die Bürgersteige laufen. Es ist grün. Verkehrsregeln werden beachtet und Autos halten an, wenn ein Fußgänger die Straße überkreuzen möchte. Es wird sogar, angezeigt, wie viele Sekunde die Ampel noch Rot oder Grün zeigt.

Wir haben mitten im Zentrum gewohnt, besser ging es nicht. Auch wenn unser Hotelbesitzer ein leidenschaftlicher Pornoliebhaber war ( was unsere Nacht auf unserem Hotelzimmer nicht gerade angenehm gemacht hat ) habe ich mich lange nicht so sicher in einer indischen Stadt gefühlt.

Keine Menschen, die uns die ganze Zeit anstarren. Menschen die uns, wie normale Menschen anlächeln und grüßen. Die Stadt mit den nettesten Rikschafahrern ( das so etwas überhaupt möglich ist !!! ) und den schönsten indischen Männern. Eine Stadt voller Herz und Freundlichkeit.
Ich kann nicht viel über Delhi erzählen. Es gibt nicht viel über das man erzählen könnte, erst Recht nicht nach einem einzigen Tag, jedoch kann ich mit vollster Überzeugung sagen...
...Delhi ist toll. Delhi ist ein Muss. Ich liebe Delhi. Wenn ich ich Indien leben würden, dann in Delhi. Ich will zurück kommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen